Bei uns ist Schachspielen eine Sache der Gemeinschaft

RSV 1 abgestiegen trotz Sieg im letzten Kampf

Zwar nur knapp aber doch sicher haben wir am Sonntag gegen SF Düsseldorf Süd 4½-3½ gewonnen.

Es hat aber nicht gereicht. Wermelskirchen hat nämlich auch gewonnen und zwar sogar mit 5½:2½ gegen HNK. So hätten wir 7:1 gewinnen müssen um den Abstieg zu vermeiden. Wenn ich den Kampf aber so ansehe wäre ein höherer Sieg möglich gewesen aber 7:1 nicht.

Stefan Ingenerf erneut Stadtmeister in Blitzschach

Wie zu erwarten war hat Stefen Ingenerf seinen Titel verteidigt. Der ehemalige Deutsche Meister im Blitzschach ist eine Klasse für sich und verliert nicht sehr viele Partien. Dieses Mal war es aber nicht ganz so klar. Obwohl die Meisterschaft offen gestaltet worden war und einige gute Blitzspieler aus der umliegenden Gegend gekommen waren, war der Beteiligung mager. Nur 18 Spieler traten an. Hier ging jedoch Qualität vor Quantität!

Sönke Leßmann Deutscher Meister ODJM/B und Melanie Müdder 3.-5. bei der U14w DJM

Mitglieder unseres Vereins waren erfolgreich bei den deutschen Jugendmeisterschaften 2017 in Willingen

Sönke Leßmann deutscher Meister bei der Offenen deutschen Jugendmeisterschaft U25!

Melanie Müdder belegte einen guten Platz 3.-5. bei der deutschen Jugendmeisterschaft U14w.

Die Damen zuerst!

Gegen starke Konkurrenz hat Melanie ein gutes Turnier gespielt. Nach 4 Runden lag sie mit 4 Siegen sogar in  Führung!

Alexander Goujov Pokalsieger 2017

Alexander Goujov hat das Finale gegen Gordon Fowler für sich entscheiden, durch, unter anderem einen schönen gespielten Endspiel und somit holte er sich den Titel Pokalmeister 2017.

Glückwünsche Alex (auch von mir!)

Gordon C. Fowler