RSV 2 weiter gleichauf mit Mönchengladbach

Auch am 4. Spieltag gaben sich –Rheydt und Mönchengladbach keine Blöße und siegten im Gleichschritt jeweils mit 6:2 und führen damit die Bezirksliga mit jeweils 2 Punkten vor Süchteln an.

Wir profitieren dabei davon, dass die starke Nr. 1 der Emmericher nicht dabei war eine Partie kampflos gewonnen wurde. Sehr souverän spielte Karl-Heinz an Brett 1, der von einem zentralen Spinger profitierte und schon früh einen Bauern gewann. So konnte er schließlich in ein gewonnenes Endspiel überleiten. Sehr sicher auch Meer, dar mit einem Qualitätsopfer einen furiosen Angriff startete. Auch Stephan Hartmann spielte sehr sicher, so dass wir schon bald auf der Siegerstraße waren. Hervorheben möchte ich unsere beiden Youngster. Nicklas plante eine Mattangriff, doch sein Gegner wehrte sich tapfer, so dass die Partie remis endete. Sönke hatte schon früh einen Bauern gewonnen und danach auch noch die Qualität. Dann gab er dbei einem Generalabtausch die Qualität zurück, weil er sah, dass einer seiner Bauern nicht zu aufzuhalten l. Yurij erzielte auch noch ein sicheres Remis, während Ralf gegen einen Freibauern letztlich auf verlorenem Poste stand und nach langem Kampf mattgesetzt wurde.

Nächste Runde: 27.01.2019: SF Süchteln – RSV 2- eine schwere Aufgabe.

Br. Rang Rheydter SV 2 DWZ - Rang Emmericher SC 1 DWZ 6-2
1 9 Schneider, Karl-H. 1845 - 2 Bramkamp, Rainer 1874 1-0