U12 ist Vize-NRW-Mannschaftsmeister!

Niederrheinmeister sind unsere U12-Spieler nun zum 2. Mal geworden. Nun erreichte das Team zum ersten Mal die NRW-Endrunde auf dem Ahorn.

Das an 4 gesetzte Team in der Besetzung Niklas Noever, Simon Bartels, Sönke Leßmann und Jonah Hansen erwischte keinen guten Start. Zwar konnte Niklas gewinnen und Simon Remis halten aber gegen starke Münsteraner reichte dies leider nicht ganz.

Im zweiten Spiel wurde es dann besser. Gegen die stark eingeschätzten Denksportler vom TUS Ende konnten wir gewinnen, da Niklas wieder gewann, Simon erneut remisierte aber zudem konnte Jonah an Brett 4 einen Sieg verbuchen;Super!!!

Der Samstag wurde dann richtig hart, es wurde eine Doppelrunde gespielt. Zunächst ging es gegen den haushohen Favoriten aus Porz. Leider ging das Spiel glatt für die Kölner aus.

Am Nachmittag hatten wir dann den "Blauen Springer" aus Paderborn vor der Brust. Wieder eine schwere Aufgabe für die Jungs. Schon frühzeitig remisierte Simon während Jonah sehr gut stand. Dann gab der Gegner von Niklas nach 17 Zügen auf, der Königangriff war wohl zu stark und Jonah konnte sicher gewinnen. Da machte die knappe Niederlage von Sönke keinen entscheidenden Unterschied.

Die letzte Runde hatte es dann in sich.

Eigentlich hätte Sönke eine Figur verlieren müssen, Jonah und Simon standen im Endspiel schlecht und bei Niklas sah es ausgeglichen aus.

Ein wenig Glück gehört dann aber immer dazu: Recht frühzeitig brachte uns Sönke mit einem Grundreihenmatt mit 1-0 in Führung! Bei Jonah sah es zwar schlecht aus, aber kämpfte tapfer weiter und schoß das entscheidende 2-0. Kurz darauf drehte auch Simon das Spiel und konnte seinen ersten Sieg verbuchen.

Da zeitgleich Ende gegen Münster gewann und Porz ebenfalls gegen Paderborn die Oberhand behielt, standen wir als Vize-NRW-Meister fest. Das Spiel von Niklas endete dann noch völlig entspannt Remis.

Nun dürfen wir erst einmal feiern, aber müssen uns dann an die Arbeit machen um in Magdeburg (26.12.-30.12.) bei der DVM einen guten Platz zu erreichen.

Vielen Dank an unseren tollen Coach Rafaelsmiley