U14 gegen Düsseldorf am "grünen Tisch" verloren!

Leider muss dem Bericht noch eine Information hinzugefügt werden.

Da die Aufstellung sehr kurzfristig erfolgte und vor Ort Unklarheit bezüglich der Aufstellung bestand, wurde ein Brett vertauscht. Aus diesem Grund wurde uns der sportliche Sieg von Benedikt aberkannt und der Kampf ging leider mit 7-8 verloren. So müssen wir im letzten Spiel noch einmal alles ins Zeug legen.

Glücklicherweise konnte Leon trotz Grippe die Mannschaft unterstützen. Schon nach ein paar Minuten entwickelte sich eine sehr interessante Stellung in der Leon einen Turm opferte um die gegnerische Dame zu gewinnen.

Kurz darauf konnte er durch eine geschickte Kombination sogar noch einen Turm gewinnen, wodurch das 1:0 sicher war.

Simon`s Partie verlief sehr ausgeglichen bis er den gegnerischen Läufer in die Enge treiben konnte und somit die Figur gewann. Schliesslich konnte er einen seinen Bauern durchbringen und setzte mit Dame und Turm Matt.

Ich konnte mir eine leicht bessere Stellung verschaffen verlor aber nachdem der Gegner mich ins Dauerschach setzten musste und ich meinen König auf ein falsches Feld setzte. Somit konnte er eine Figur gewinnen und später auch die Partie.

Benedikt konnte seine Partie schon schnell gewinnen jedoch verlor er diese Mehrfigur wieder. Daraufhin hatte er einen Bauern weniger, konnte sich aber durch einen Fehler des Gegners wieder in eine Gewinnstellung bringen. Er opferte dann später einen Springer und konnte sich dadurch die übrigen Bauern des Gegners abholen. Schließlich gewann er mit drei Mehrbauern leicht die Partie.
(Nicklas Dörrschuck)