Tabellenführung abgegeben

Ein Mannschaftskampf mit vielen interessanten Partien ging leider für die RSV 1 knapp aber verdient gegen Bahn-SC Wuppertal 2 mit 3½ - 4½  verloren.

Am Brett 2 stand Vadim Bondarchuk, mit den weißen Steinen von Anfang an unter Druck. Der starke schwarze Initiative wurde irgendwann zum Angriff, der dann auch durchschlug und mit einem Sieg für Schwarz endete. (0-1)

Hoffnung hatte ich aber doch noch, weil Alex Goujov, Dirk Heß, Nathan Stoer, Jose Alonso und Maxim Papusha alle samt etwas besser bis gut standen. Maxim und Alex standen nur etwas besser und Dirk hatte einfach einen Chaos auf dem Brett, was für Ihn gut ist (meistens), aber nicht für mein Herz.

Nathan hatte, mit Schwarz, gutes Figurenspiel gegen das Zentrum seines Gegners bekommen, aber nahm das Remisangebot seines Gegners an, was auch zu der Zeit in Ordnung ging. (½ - 1½)

Werner Fischdick hatte mit Schwarz eine interessante Stellung und ich fand, dass er ideenreich und gut gespielt hat. Ich dachte, dass er eigentlich besser stand, aber leider ging ein Bauer verloren, was dann auch zum Schluß die Partie kostete. (½ - 2½)

Alex, der zu mir im Nachhinein sagte, dass er bestimmt auf Gewinn stand, konnte zum Schluß nur einen Remis erzielen. (1 - 3) Jose und Maxim konnten leider auch mit ihrem kleinen Vorteil nichts erreichen und haben jeweils Remis, nach langem harten Kampf gespielt. (2-4)

Gordon Fowler stand nach der Eröffnung schlechter. Während des ganzen Endspiels stand er mit dem Rücken zu Wand. Weiß hätte bestimmt noch etwas spielen können, aber sein Remis war der entscheidende ½ Punkte zum Mannschaftssieg. (2½ - 4½)