RSV1 gewinnt gegen Rheinhausen und ist wieder auf einem Aufstiegsplatz!

Nach etwas mehr als einer Stunde stand es ½ - ½ als Dirk Heß am Brett 5 Remis machte. Wir standen an einigen Brettern gut bis sehr gut.

Boris Wolkowski stand unklar. Gordon Fowler hatte einen chaotische Stellung nach einem bekannten Figurenopfer. Vadmin Bondarchuk stand mit Schwarz etwas besser, sowie die mit Weiß spielenden Alexander Goujov und Maxim Papusha.  Jose Alonso stand bedenklich und Walter Maaßen stand vielleicht etwas besser aber nicht viel.

Als Boris ein Remis Angebot bekam, standen Alex und Maxim sehr gut, so gut wie gewonnen(!?? Sollte man nie sagen!). Vadim stand mehr als gut, so nahm er es an. 1 – 1

In sehr schlechter, aber ziemlich chaotischer Stellung bekam Gordon auch ein Remis Angebot. Auch noch knapp an der Zeit nahm er an. 1½ - 1½ Es dauerte eine 1 Stunde bis es wieder etwas gab. Jose stand jetzt ganz schlecht, aber Vadim gewann einen Figur!

Walter verlor eine Figur und die Partie. 1½ - 2½!

Wenig später kam den Ausgleich durch einen Sieg von Alex. 2½ - 2½

3 Partien noch und in alle 3 Partien Zeitnot! Toll!?

Vadim und Maxim stehen auf Gewinn. Jose wahrscheinlich auf Verlust.

Vadim der viel mehr Zeit und einfach eine gewonnene Stellung hatte, ließ nichts anbrennen und gewann zwar durch Zeit aber mit eine -7 Stellungsbeurteilung. 3½ - 2½

Maxim hat ein bisschen hier und ein bisschen da angegriffen, aber als die Zeitnot vorbei war, war das Endspiel gewonnen.

4½ - 2½   Gewonnen

Als letztes konnte Jose seine Stellung in hochgradiger, beidseitiger Zeitnot nicht nur retten, sondern hatte zum Schluss 4 (!) Bauern für die Qualität!

5½ - 2½ Endstand.

Hoffnung war da aber ohne Hilfe war nichts zu machen. Die Hilfe kam aber in Form eines knappen Sieges von DSK gegen Kaarst!

Und wie man sieht, könnten die Brettpunke von Bedeutung sein.