RSV 2wurde der Favoritenrolle gerecht

In der zweiten Runde der Bezirksliga konnte die Zweite die Scharte von der Niederlage im September ausbügeln und gewann gegen den SC Straelen sicher mit 6:2. Ich selbst hatte allerdings als Einziger das Nachsehen, wobei mein Gegner allerdings eine starke Eröffnung und einen sauberen Königsangriff spielte. Stephan Hartman gewann bereits nach kurzer Zeit und konnte schon früh den Heimweg antreten. Markus, der zunächst auf ein Remis geschielt hatte, nutzte Fehler des Gegners mit Figureneinsteller eiskalt aus und gewann überzeugend. Christian nutzte einen Bauernvorteil und die Beweglichkeit seines Springers aus, und Meer nutzte Fesselungenzu einem überzeugenden Königsangriff aus. Karl-Heinz Schneider, der wegen einer Familienfeier eigentlich früh weg wollte, musste sich noch am meisten abmühen, weil sein Gegner sich tapfer wehrte. Zum Schluss entschied ein Freibauer die Partie. Karl-Heinz Six konnte ein Remis einfahren ebenso wie Ralf.

Weiterlesen: RSV 2wurde der Favoritenrolle gerecht

Zum Saisonauftakt verliert Rheydt 2 in Krefeld

RSV 2 verliert zum Start mit 5:3

In der Aufstellung war der Wurm drin. Karl-Heinz Schneider hatte anderweitig zu tun und auch die starken als Ersatz gedachten Spieler Engels, Hamacher und Kempen standen nicht zur Verfügung. Dann sagte noch Yurij Malakhanov ab und Sönke Lessmann musste wegen Krankheit ebenfalls passen. Dafür haben wir uns recht beachtlich geschlagen und die eingesprungenen Ersatzspieler Karl-Heinz und Wilfried erreichten achtbare Remis gegen deutlich höher gewertete (DWZ) Gegner.

Weiterlesen: Zum Saisonauftakt verliert Rheydt 2 in Krefeld

Bezirksliga: RSV 2 - SC Kevelaer 2 4:4

RSV 2 nur Remis gegen SC Kevelaer 2

Wir gingen als Favorit in die Partie, doch die beiden Topscorer Meer und ich, hatten nicht unseren besten Tag.

Weiterlesen: Bezirksliga: RSV 2 - SC Kevelaer 2 4:4

RSV 2 Saison 2017/2018

Für die 2. Mannschaft fängt die Saison am 17.09.2017 in Krefeld bei der Krefelder SG Rochade 1 an.
So ist die Mannschaftsausstellung:

Meer Kupermann
Stefan Engels
Willi Kempen
Christian Hamacher
Alexander Goujov
Karl-Heinz Schneider
Eberhard Bießner
Serge Heidenreich

Ersatz:
Sönke Leßmann
Ralf Heinrichs
Yuriy Malakhanov
Simon Bartels
Markus Köntges
Stephan Hartmann

Spielführer ist Eberhard Bießner.

Im Nachbarschaftsduell gegen Turm Rheydt 1 siegte unsere Zweite mit 5:3

Am 6.11. gab es das Derby RSV 2 - Turm Rheydt 1

Unser Ersatzspieler Alex Goujov – Markus Köntges war krank und Yurij Malakhanov anderweitig verhindert, machte nach einem Fehler seines Gegners einem schnellen Punkt und ich selbst war gegen Vovchik ebenfalls  relativ schnell auf der Siegerstraße. Ein vorgeschobener Bauer auf der D-Linie entschied letzltlich die Partie.. Dann konnte auch schon Meer einen Sieg vermelden.

Weiterlesen: Im Nachbarschaftsduell gegen Turm Rheydt 1...