RSV 2 siegt in Uedem

Unsere Zweite konnte die Auftaktniederlage gegen Emmerich wettmachen und setzte sich trotz dreifacher Ersatzgestellung mit 5:3 durch. Dabei hatten wir mit der Auswahl unserer Ersatzspieler ein glückliches Händchen.

Die beiden Youngster Nicklas Dörrschuk und Leon Heider haben uns gerettet und setzten sich überzeugend durch. Sie trugen zu einer frühen Führung bei. Nicht so glücklich war Theo. Nach ausgeglichener bis guter Stellung verhalf er seinem Gegner durch einen Patzer zum Siegpunkt. Auch Simon verlor durch einen Fehler in der Eröffnung eine Figur, versuchte, zwar noch einmal mit einigen Manövern zum Ausgleich zu gelangen, was aber nichts nutzte. Meer konnte seine spielerische Klasse gegen seinen jungen Gegner nicht durchsetzen und musste sich mit einem Remis zufrieden geben. Stephans Stellung war ausgeglichen, folgerichtig auch ein Remis. Eberhard und José spielten am längsten. Einen Mattangriff meines Gegner konnte ich abwehren, um dann eine Qualität zu gewinnen und das Schlagen einer weiteren Figur zu drohen. José stand immer ein bisschen besser, da seinem Gegner die Züge ausgingen bis José dann mit Läuferopfer und anschließender Mattdrohung den Gegner zur Aufgabe zwang.   

Hier die Einzelergebnisse: 

Br.

Rangnr.

Uedemer SC 3

DWZ

-

Rang

Rheydter SV 2

DWZ

3: 5

1

17

Jakubowski, Mi.

1698

-

9

Kupermann, Meer

1990

½:½

2

18

Pauls, Finn

1660

-

10

Alonso, José

1800

0:1

3

19

Loosen, Jürgen

1661

-

12

Bießner, Eberhard

1739

0:1

4

20

Van Weegen, R.

1621

-

14

Bartels, Simon

1591

1:0

5

21

Domrath, Marion

1680

-

15

Dr. Hartmann, Stephan

1620

½:½

6

22

Poddubskiy, Pavel

1485

-

20

Dörrschuk, Nicklas

1534

0:1

7

23

Spicks, Norbert

1488

-

26

Heider, Leon

1465

0:1

8

24

Wolter, Steven

1330

-

128

Arndt, Theo

1363

1:0

                   

Eberhard Bießner

Zusätzliche Informationen