RSV 2wurde der Favoritenrolle gerecht

In der zweiten Runde der Bezirksliga konnte die Zweite die Scharte von der Niederlage im September ausbügeln und gewann gegen den SC Straelen sicher mit 6:2. Ich selbst hatte allerdings als Einziger das Nachsehen, wobei mein Gegner allerdings eine starke Eröffnung und einen sauberen Königsangriff spielte. Stephan Hartman gewann bereits nach kurzer Zeit und konnte schon früh den Heimweg antreten. Markus, der zunächst auf ein Remis geschielt hatte, nutzte Fehler des Gegners mit Figureneinsteller eiskalt aus und gewann überzeugend. Christian nutzte einen Bauernvorteil und die Beweglichkeit seines Springers aus, und Meer nutzte Fesselungenzu einem überzeugenden Königsangriff aus. Karl-Heinz Schneider, der wegen einer Familienfeier eigentlich früh weg wollte, musste sich noch am meisten abmühen, weil sein Gegner sich tapfer wehrte. Zum Schluss entschied ein Freibauer die Partie. Karl-Heinz Six konnte ein Remis einfahren ebenso wie Ralf.

Br.

Rangn