RSV 2 weiter auf Aufstiegkurs

RSV 2 gewinnt auch in Süchteln

Auch gegen den Tabellendritten konnten wir uns sicher behaupten und führen gemeinsam die Bezirksliga an punktgleich mit dem Mönchengladbacher SV. Allerdings haben wir 1 ½ Brettpunkte mehr erzielt, die vielleicht am Ende den Ausschlag geben könnten.

Christian schüttelte zwar mehrfach mit dem Kopf weil er schneller hätte gewinnen können, aber letztlich siegte er sicher.  Erneut überzeugen konnten unsere Youngster Sönke und Nicklas .Beide konnten im Mittelspiel 2 Bauern gewinnen und führten ihre Steiner dann sicher nach Hause. Auch Meer spielte die gewohnt starke Vorstellung.
Dann gab es noch mehrere Remispartien. Karl-Heinz schafffte  gegen den sttarken Marijan Stefkovic dieses Unentschieden, wobei er in der Schlussstellung wohl sogar leicht besser stand. Meine Partie war kritiisch, da ich in einer überlegenen Stellung einen falschen Plan gefasst hatte und schließlich um das Remis kämpfen musste. Ralfs Stellung war ausgeglichen, und schließlich erreichte auch unser Neuzugang Rolf Wigger „nur“ ein Remis, wobei das Endspiel mit zwei Springern gegen ein Läuferpaar zeitweise schwierig war, so dass das Remis in Ordnung geht.

Am 24.2. kommt es dann zum wahrscheinlich vorentscheidenden Spiel gegen den Mönchengladbacher SV, aber wenn wir komplett sind, haben wir auch da eine Chance.

Eberhard Bießner, MF