1. Mannschaft verliert gegen Düsseldorfer SV

Nach Niederlage im Mittelfeld der Tabelle!

Am Anfang sah es noch ganz ordentlich aus. Nach knapp drei Stunden dann der erste Punkt von Nathan Stoer, der seinen Gegner mit Schwarz schön überspielte. Doch dann gingen schlechte Stellungen an einigen Brettern den Bach runter: Jürgen Brüggemann verlor genauso wie Werner Fischdick. Reiner Osbild hatte eine aussichtsreiche Stellung, sein Gegner fand jedoch ein Dauerschach. Remis hier, genauso wie am Brett von Stefan Rofalski, der das Angebot seines Gegners zunächst noch abgelehnt hatte. 2-3 und dann mußte auch Gordon Fowler aufgeben. Thomas Krause zockte die letzten 12 Züge in 90 Sekunden und schaffte auf den letzten Drücker die Zeitkontrolle. Danach hatte er eine gewonnene Stellung, sein Gegner gab ein paar Züge später auf. 3-4, doch Markus Reinke kämpfte in einem Damenendspiel mit Minusbauern. Es geschah kein Wunder, er verlor. Nach der Niederlage findet man sich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Zeit für eine positive Serie...