Rheydt Rockt bei LiChess!

Als wir vor Monaten in der untersten Liga mit 5-6 Mann angefangen haben hätte ich nicht gedacht, dass so ein Ausmaß annehmen würde.
An dieser Stelle mein Dank an Jose Alonso, der mich regelrecht genervt hat bis ich die Mannschaft angemeldet habe!

Jetzt haben wir 2 Mannschaften! UND ... beide Mannschaften haben es geschafft am Sonntag aufzusteigen!
Und man muss sagen, dass die 1. Mannschaft souverän 1. geworden ist.

Mannschaft - 6. Liga - 1. Platz  - 8 Mann Wertung
Name (Elo)                                        Punkte      Turnierleistung    Vermerk
1.
Stefan Ingenerf (2458)                 47          2597(!)                   Top Scorer! Mit Abstand das beste Ergebnis der Liga! 12 Punkte(!)
                                                                                                                Vorsprung vor dem nächsten Spieler auf Platz 2
2.
Dmitrijus Chocenka (2503)         30                           2411                                      Top Scorer 6. Platz
3.
Claus Hamacher (2231)               28                           2305                                      Top Scorer 12. Platz
4.
Johannes Ingenerf (2220)          23                           2187
5.
Volker Gassmann (2254)             21                           2364
6.
Dirk Hess (2108)                           18                           2169
7. Vadim Bondachuck (2162)          15                           2124
8. Jan Ophüls (2220)                         13                           2044

9. Jose Alonso (1993)                             11                           1958

Die 2. Mannschaft war lange Zeit nur knapp hinter dem Drittplazierten auf dem 4. oder 5. Platz und manchmal auf dem 6. Platz, ist dann aber im letzten Moment auf den dritten Platz gesprungen!

2. Mannschaft  - 16. Liga - Dritter Platz  - 5 Mann Wertung
Name (Elo)                                          Punkte   Turnierleistung        Vermerk
1.
  Gordon C. Fowler (2232)             30           2264                           Top Scorer 5. Platz
2.
  Markus Köntges (2100)              28           2267                           Top Scorer 7. Platz
3.
  Bernd Walter Maaßen (1896)   18            2095
4.
  Anja Noever (1709)                     15            1846
5.
  Tobias Muckelberg (1929)         15            1808

6.  Norbert Ochotta (1748)                   13              1641
7. Willi Ingenerf (2171)                         12              2086
8. Peter Ingenerf (1718)                      12              1648
9. Paul Ingenerf (1667)                        10              1625

Wir spielen also in der 5(!) und 15.(!) Liga.

Die Anzahl Spieler, die bei diesem Turnier mitspielen hat sich immens gesteigert.  Als wir in der 14. Liga im August 2020 (glaube ich?!) angefangen haben, gab es knapp 5000 Spieler. Jetzt gibt es 20 Ligen und knapp 7000 Spieler. Nicht nur die Quantität hat sich gesteigert sondern vor allem die Qualität!  Wenn man sich die 5. Liga jetzt anschaut, dann ist man über die Stärke dieses Turniers überrascht. Für die 5. Liga braucht eine Mannschaft 8 Mann. Es können mehr sein aber nur die besten 8 Spieler werden in die Wertung reingenommen. So gab es am Sonntag in der 5.Liga 1 x Elo (knapp) 2800 (!) 3 x Elo 2600+ 8 x Elo 2500+ 12 x Elo 2400+ 20 x 2300+ und 23(!) 2200+ Spieler. Das macht 67 von 80 (eigentlich von 100?) Spieler, die eine Elo über 2200 haben und mitspielen.

Die 15. Liga ist verständlicherweise nicht so stark aber da sind doch schon ein paar Elo 2400+ Spieler und einige Elo 2300+ Spieler sowie etliche 2200+ Spieler zu sehen.

Wenn ihr jetzt Lust verspürt mitzuspielen oder einfach dabei sein wollt und zusehen wieDmitrijus oder Stefan Spieler von 2400-2500 schlagen J dann ... Donnerstags und Sonntags 20:01. Das Turnier dauert 1Std 40 Minuten.

ANMELDUNG:
Jeder muss sich in der 1. Mannschaft anmelden
. So brauche ich, falls notwendig, nur eine Mitteilung zuschreiben.
Wer lieber in der 2. Mannschaft spielen will kann dann bitte eine 2. Anfrage stellen.
Bitte euren richtigen Namen angeben.

Es gibt auch eine WhatsApp Gruppe. Man kann (und sollte) hier auch teilnehmen. Hier finden Mannschaftsbesprechungen statt bzw. übel wenn, wie jetzt, BEIDE MANNSCHAFTEN aufsteigen.

Rheydter Schachverein 1920 I Mannschaft

Rheydter Schachverein 1920 II Mannschaft

Wir können weitere Unterstützung gebrauchen. Vor allem wenn wir so weiter machen brauchen wir mehr Leute. Desto höher man spielt desto mehr Spieler braucht man in der Mannschaft. Jetzt heißt das 8 + 5 Mann. Steigen wir noch einmal auf sind es 10 und 6 Spieler. Also meldet euch!

(Trimm den Geist – Spiel Schach!)
Mit schachverbundenem Gruß

Gordon C. Fowler