RSV I Aufgestiegen!

Nach einem klaren Sieg über SF Moers ist die erste Mannschaft aufgestiegen!

Vor dem Kampf waren wir auf dem 3ten Platz in der Tabelle, 1,5 Brettpunkte vor Erkelenz, die auch 9 Mannschaftspunkte hatten. d.h. wenn wir 5 – 3 gewinnen, musste Erkelenz 7 – 1 gewinnen, weil wir gegeneinander 4 – 4 gespielt haben und die bessere Berliner Wertung hatten ! Also eine gute Ausgangsposition. Aber zuerst mussten wir überhaupt gegen Moers gewinnen.

Weiterlesen: RSV I Aufgestiegen!

Auch RSV 2 steigt noch auf

Nachdem sich herausgestellt hatte, dass auch der Zweite der Bezirksliga Linker Niederrhein in dieser Saison ein Anrecht auf den Aufstieg in die Verbandsklasse hatte, stand der Aufstieg schon 2 Runden vor Schluss fest. Wir haben es zwar dann ein bisschen zu locker angehen lassen, büßten Punkte gegen Abstiegskandidaten ein, weil wir nicht ganz vollständig antreten konnten und mussten dadurch Mönchengladbach den Titel überlassen. Den zweiten Platz hielten wir aber souverän. Bester Mannschaftsspieler war Meer Kupermann, der mit 82 Jahren auch der Senior des Teams ist.

Nun werden die Reisen in der neuen Saison etwas weiter sein, da der ganze Verband in Frage kommt, also Düsseldorf, Duisburg, Wesel, Bergisch-Land.  und man wird sehen, wie die neue Auslosung aussehen wird, doch wir sind guten Mutes.

RSV 2 verpasst Aufstieg ?

Ein sportliches Desaster für RSV 2 am 5. Mai

Wissmach, Michael

Rusmann, D.

1:0

Vor dem vorletzten Spieltag in der Bezirksliga war eigentlich Alles klar. Wir führten die Tabelle mit 14:0 und 2 Mannschaftspunkten sowie 4 Brettpunkten Vorsprung vor Verfolger Mönchengladbacher SV an und die Aufstiegsfeier am 26.5. konnte schon angerichtet werden. Was sollte uns schon passieren gegen einen Abstiegskandidaten.

Weiterlesen: RSV 2 verpasst Aufstieg ?