Ausschreibung Stadtmeisterschaft Blitz 2020

Stadt-Blitzmeisterschaft Schach 2020

Ausschreibung

Veranstalter                                                                                                                                                 Ausrichter

Rheydter Schachverein 1920 e.V.                                                                                                                  Stadtsportbund Mönchengladbach e.V.

Freitag, der 09.10.2020, Beginn: 20:00 Uhr, Einschreiben am Turniertag 19:45

Spielort
Mensa der GHS Dohler Straße, Eingang Olefstraße, 41238 Mönchengladbach

Anmeldung und Informationen

Anmeldungen per Email bis 05.10.2020 oder persönlich am 09.10.2020 spätestens bis 19:15 Uhr im Spiellokal. Teilnehmerzahl ist auf 20 Teilnehmer begrenzt. Teilnahmeberechtigt ist jeder.

Modus
Bei einer Teilnehmerzahl von 17 und mehr werden 9 Runden nach Schweizer System gespielt. Bei weniger als 17 Spieler teilnehmen wird ein Rundenturnier ausgetragen.

Die Bedenkzeit beträgt drei Minuten je Spieler zuzüglich zwei Sekunden je Zug. Es gelten die FIDE-Schachregeln, insbesobere Anhang A & B – Rapid & Blitzschach.

Bei Punktgleichheit auf dem Titelplatz werden 2 Blitzpartien mit Farbwechsel gespielt. Ist das Ergebnis wieder ausgeglichen, so entscheidet die nächste gewonnene Blitzpartie. Derjenige Spieler, der im Turnier die schwarzen Steine hatte, fängt in der entscheidenen Blitzpartie mit den weißen Steinen an.

Der Sieger erhält den Titel

„Stadtmeister-Blitzschach Mönchengladbach 2020“.

Der punktbeste Spieler der Jahrgänge 1960 und früher erhält den Titel des

„Seniorenstadtmeister Blitzschach-Mönchengladbach 2020“.

Allerdings kann nur ein Einwohner der Stadt Mönchengladbach oder jedes Mitglied eines Mönchengladbacher Schachvereins den Titel bekommen.

Sicherheitshinweise
Die Corona-Schutzverordnungen des Landes NRW wird umgesetzt. Es besteht Maskenpflicht im Turniersaal.

STADTSPORTBUND MÖNCHENGLADBACH                Rheydter Schachverein 1920 e.V
gez. Dieter Kauertz                                                   gez. Gordon C. Fowler
Sportwart                                                                  Turnierleiter