Klarer Sieg in Vonkeln

Gegen die Sfr. Vonkeln gab es heute einen klaren Auswärtssieg. Dabei fing es nicht gut an: Um kurz nach 7 sagte Werner Fischdick krankheitsbedingt ab. Mannschaftsführer Thomas Krause war da noch im Bett, drei nach dem Frühstüch geführte Telefonate brachten auch keinen Ersatzmann. Maxim Papusha hatte die rettende Idee. Er rief um 8.45 Uhr Alexander Goujov an, der kurzfritstig einsprang. Schnell wurde das Frühstück ins PKW verlagert und schon ging es zum "schönsten Spiellokal im Verband", so die Aussage der Vonkelner zur Begrüßung. Und an diesem Tag wurde es zum schönsten Spiellokal...

Zunächst gewann Gordon Fowler, der seinen Gegner schön überspielte. Sven Reichardt mußte kurze Zeit später aufgeben, doch Maxim kam und sagte nur "gewonnen". 2-1 Führung, dann wieder Ausgleich, da Markus Reinke aufgeben mußte. Aber an den anderen Brettern sah es ja auch gut aus. Jürgen Brüggemann gewann als Erster, er konnte seinen Gegner in der Zeitnotphase niederingen. Dann holte Nathan Stoer den nächsten Punkt. Er hatte in der Eröffnung noch einen Bauern eingestellt, am Ende seinen Gegner aber überspielt. Als noch Alexander das Remis holte stand der Sieg fest. Er stand lange klar besser bis auf Gewinn, am Ende reichte halt der halbe Punkt. Thomas konnte dann in Ruhe seinen Mehrbauern in einen vollen Punkt verwandeln und machte sich damit selbst ein hübsches Geburtstagsgeschenk.