Glatter Sieg gegen Kempen für die U12_1

Wie erwartet schlugen wir die Schachfüchse aus Kempen mit 4-0. Dennoch zogen sich 2 Spiele etwas hin und waren durchaus etwas spannend.

Sönke hatte heute einen Kurzeinsatz. Bereits in der Eröffnung eroberte er 2 Bauern. Der Gegner machte es allerdings noch schlimmer und ließ sich matt setzen.

So führten wir bereits nach 10min mit 1-0. Jonah eroberte die gegnerische Dame und stand ebenfalls klar auf Gewinn.

Simon stand ausgeglichen und Moritz machte viel Druck auf den gegnerischen König. Dann ging es sehr schnell. Die Verteidigungskünste ließen nach und Moritz konnte schön mit Dame und Läufer matt setzen. 2-0!

Da waren erst 15min gespielt.

Unterdessen eroberte Simon eine Figur für 2 Bauern und der Kampf schien schnell beendet zu sein.

Weit gefehlt! Jonah entwicklete leider nicht seinen Turm und schenkte einen Springer her. Auch Simon hat sich in der Folgezeit schwer. Allerdings spielten die Gegner aus Kempen auch richtig gut.

Dann war es aber soweit: Der noch sehr junge Spieler aus Kempen ließ ein Abzugsschach zu, Simon gewann einen glatten Turm und kurz danach die Partie. 3-0

Jonah stand weiter auf Gewinn aber tat sich sehr schwer. Erst als er die Dame für einen Turm tauschte und nur noch 2 Bauern übrig blieben, spielte unser Jugendspieler befreit auf und setzte den Gegner matt. 4-0.

Im letzten Spiel gegen Krefeld werden wir dann sicher einen guten Gegner um den Vorrundensieg antreffen.