U12 gewinnt souverän gegen Solingen

Mit nur 3 Spielern versuchte die SG Solingen bei uns zu punkten. Schon nach kurzer Spielzeit war klar, dies dies heute nicht möglich war.

Jonah Hansen,gewann kampflos und machte erste Erfahrungen als Mannschaftsführer. Er las die Mannschaftsaufstellung vor und trug das erste Ergebnis ein. Wir führten mit 3-0 und benötigten nur noch einen Sieg zum Kampfgewinn!

Haldor Konzelmann hatte heute einen recht gemütlichen Tag. Sein Gegner der noch nicht lange Schach spielte, schlug alle Eröffnungsregeln in den Wind und stand schnell in einer schlechten Stellung. Als die ersten Figurenverluste aufkamen, wurde die Partie schnell einseitig. Nach einer halben Stunde konnte Haldor das Spiel gewinnen und damit unseren Mannschaftssieg sicher stellen. 6-1

Sven Hermes wählte eine ihm unbekannte Eröffnung und verlor schnell eine Figur. Er hatte zwar noch Möglichkeiten diese zurück zu gewinnen, ließ diese jedoch aus. So kam Solingen zu ihrem ersten Sieg. 7-4

Jonas Noever spielte hochkonzentriet entwickelte seine Figuren gut und hielt Spanung im Spielaufbau. Sein Gegner beherzigte dies nicht so gut so das Jonas den Stellungsdruck erhöhte. Bald konnte  Jonas einen Figurengewinn erzielen, vereinfachte das Spiel und setzte schließlich Matt. 10-5
Nun steht unsere U12 nach 2 Siegen an der Tabellenspitze und ist der Endrunde einen Schritt näher gerückt.

(Michael Noever)