U12 im internen Duell!

Ein glatter Erfolg der U12_1 wurde gegen unser zweites Team eingefahren. Doch ganz so klar verliefen nicht alle Partieen.

Recht zügig war die Begegnung zwischen Moritz und Sven zu Ende gegangen. Moritz konnte einen kleinen Stellungsfehler ausnutzen und Matt setzen. 1-0

Luca versuchte etwas zu energisch einen Vorteil zu erlangen. Doch Simon ist einfach zu erfahren und konnte direkt kontern. Schnell hatte Simon ein paar Figuren mehr und wollte diesen Vorteil auch nicht mehr abgeben. So war das Spiel recht schnell entschieden. 2-0

Mats spielte die Eröffnung recht gut und kam in eine bessere Stellung. Der rückständige Bauer auf der d Linie hätte eine ernstunehmende Schwäche bedeutet. Leider unterlief Mats dann ein strategischer Fehler der zum Figurenverlust führete. Das nutzte Leon prima aus und gewann. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt das es das erste Spiel für Leon war!  3-0

So war der Kampf nach einer halben Stunde zwar entschieden, aber wir mussten auf das letzte Spiel noch 90 min warten. Jonah und Jonas kämpften bis zum letztne Bauern. Jonah hatte starken Angriff und opferte eine Figur gegen 2 Bauern. Jonas konnte den Angriff abwehren aber nutzte nicht seine Mehrfigur. Am Ende blieb für Jonah ein Bauer übrig der zum Sieg reichte. 4-0