U12_1 startet mit einem Sieg

Jonah, Niklas, Sönke, Moritz

Im ersten Saisonspiel der U12_1 waren die Vorzeichen recht gut. Angetreten mit 3 U12-Spielern die NRW-Vizemeister wurden, waren wir in der Favoritenrolle. Aber die Duisburger boten eine sehr starke Leistung.

Nach einem Blitzsieg von Jonah, dachten die anderen Spieler vielleicht das der Kampf ein Selbstläufer wurde.

Moritz spielte recht schnell, übersah dass seine Dame angegriffen wurde und stand völlig auf Verlust. Niklas musste in der Eröffnung kämpfen und einen Bauernverlust wieder aufholen. Sönke stand immer recht gut, kam leicht in Vorteil aber der Gegner hatte viel Gegenspiel.

Zunächst wurde es für uns noch schwieriger, da Niklas die Qualität und einen Bauern einbüste.

Dann wendete sich das Blatt. Moritz konnte ein Abzugsschach verwerten, gewann die Dame zurück und einige Zeit später auch das Spiel (2-0).

Auch der Gegner von Niklas konnte nicht konstant spielen und lief in eine Springergabel mit Turmverlust. Der Routinier ließ sich das Endspiel nicht mehr nehmen und wir führten mit 3-0.

Als wenig später Sönke sein Spiel gewinnen konnte war unser in der Höhe etwas schmeichelhafter Sieg vollbracht.

Br.Rangnr.Rheydter SV 1-Rangnr.SF BvK Duisburg 112:4
1 1 Noever, Niklas - 1 Lyudko, Michail 1:0