Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

Die U14 startet mit einer knappen Niederlage beim Krefelder SK Turm in die Saison.

Lukas stand eigentlich ganz gut, hat dann aber etwas zu schnell gespielt und einen Springer eingestellt. So war kein Remis mehr drin.

Leon hat dagegen einen Fehler des Gegners geschickt ausgenutzt und konnte mit seiner Dame in dessen geöffneten Königsflügel eindringen. Der König des Gegners musste daraufhin so vor die eigene Dame ziehen, dass Leon diese mit seinem Läufer aufspießen konnte. Damit war die Partie gewonnen.

Phil hatte einen gleich starken Gegner. Im Schwerfigurenendspiel hatte er zwar einen Bauern mehr, stand aber schlechter. Das Remis war daher sinnvoll.

Nicklas hatte leider gegen einen starken Gegner bald einen Bauern weniger. Im Endspiel verlor er dann noch einen, so dass das Remis nicht mehr zu halten war.

(Oliver Borkhardt)