Rheydter Schüler bei Grundschulmeisterschaft erfolgreich!

Am 8.2.2019 fand die zehnte Auflage der Mönchengladbacher Grundschulmeisterschaft in der Gemeinschaftsgrundschule Hockstein statt. Unter der Leitung von Thomas Krause war die Jubiläumsveranstaltung gewohnt gut organisiert und wurde in sehr angenehmer Atmosphäre durchgeführt.

Bemerkenswert war, dass in allen drei Siegerteams Spieler unseres Vereins vertreten waren. Ohne Mannschaftspunktverlust und bei nur einem Brettremis konnte Cagan Masa mit der ersten Mannschaft des Ausrichters den Siegerpokal in die Höhe strecken. Erst in der letzten Runde durch den Sieger gestoppt wurde das Team um Pia Wolkowski der Vitusschule. Den dritten Platz – bei besserer Wertung aber einer Niederlage gegen den Zweitplatzierten erreichte Ben Eckers mit der Montessori-Schule.

Alle drei Teams fahren am 8.3.2019 zur NRW-Meisterschaft nach Düsseldorf, wo die Mannschaft aus Hockstein hofft den Vorjahressieg zu wiederholen.

Wir freuen uns für alle Teams und wünschen dort VIEL ERFOLG!