Auftakt Sieg für das RSV I gegen Vonkeln

So sah es aber nicht nach 2 Stunden aus. Zwar standen Dmitrijus Chocenka und Jose Alonso sehr gut aber Gordon Fowler stand ganz schlecht. Walter Maaßen stand etwas besser und sowohl Meer Kupermann als auch Vadim Bondarchuk hatten einen Bauern für die Initiative geopfert. Maxim Papusha und Alex Goujov standen unklar.

Dann fing Jose an zu zaubern und putze seinen Gegner taktisch weg! 1-0.
Meer nahm, wie es sein sollte, erst nach Absprache mit dem Mannschaftsführer das Remisangebot seines Gegners an.1,5-0,5.
Walter, der zuerst das Remisangebot seines Gegners abgelehnt hat, bot 4-5 Züge später selbst remis an. 2-1.
Jetzt stand Gordon aber mehr als schlecht aber dafür Dmitrijus wahrscheinlich auf Gewinn. Hier entschloss sich Gordon’s Gegner eine Figur gegen 2 Bauern zu opfern aber überschätzte seine Möglichkeiten und stand auf einmal schlecht. Dagegen machte Dmitrijus leider einen schlechten Zug und sein Gegner konnte das Turmendspiel noch retten. 2,5-1,5.
Im Gegenzug warf Vadim’s Gegner, in besserer Stellung, die Partie weg und verlor sogar! 3.5-1.5.
Das Gleiche an Brett 2. Schon in schlechter Stellung verzettelt Gordon’s Gegner sich komplett und anstatt selbst anzugreifen wurde er angegriffen und verlor!

4,5-1,5 – der Sieg.

Nach Remis von Maxim stand es nun 5-2.
Alex spielte beinahe bis zu König gegen König und stellte dann das 5,5-2,5 Endresultat fertig.

Auftakt Sieg!