RSV 1 gewinnt hoch gegen Velberter SG 1

Die erste Partie, die zu Ende ging, war ein Remis. Walter Maaßen stand nach der Eröffnung nicht besser und als sein Gegner Remis anbot, gab es kein Grund weiter zu spielen. Vor allem, weil wir an einigen Brettern besser standen und nirgendwo schlechter. ½ - ½

Weiterlesen: RSV 1 gewinnt hoch gegen Velberter SG 1

Überraschend hoher Spieg von RSV1 gegen Uedem 1

Ich hätte nicht gedacht was wir so klar gewinnen. Boris Wolkowski und Walter Maaßen fehlten, aber Alex Goujov und Eberhard Bießner sind auch nicht schlecht.

Und ... es lief wirklich gut!

Weiterlesen: Überraschend hoher Spieg von RSV1 gegen Uedem 1

Auftaktsieg und gleich die Tabellenführung für RSV 1

Klarer 6:2 Auftaktsieg der 1sten Mannschaft in der Verbandsliga

Die Partien waren lange Zeit unklar, bis auf die von Stefan Engels, der den König seines Gegners  mit einem Figurenopfer rauslockte und dann mitten auf dem Brett Matt setzte!

Weiterlesen: Auftaktsieg und gleich die Tabellenführung für...

RSV I Aufgestiegen!

Nach einem klaren Sieg über SF Moers ist die erste Mannschaft aufgestiegen!

Vor dem Kampf waren wir auf dem 3ten Platz in der Tabelle, 1,5 Brettpunkte vor Erkelenz, die auch 9 Mannschaftspunkte hatten. d.h. wenn wir 5 – 3 gewinnen, musste Erkelenz 7 – 1 gewinnen, weil wir gegeneinander 4 – 4 gespielt haben und die bessere Berliner Wertung hatten ! Also eine gute Ausgangsposition. Aber zuerst mussten wir überhaupt gegen Moers gewinnen.

Weiterlesen: RSV I Aufgestiegen!