RSV 2- wird nichts mit Aufstiegsendspiel

RSV 2 verlor gegen den Tabellen-Vorletzten SF Dremmen mit 3:5. Insgeheim hatten wir ja auf ein Aufstiegsendspiel am 27.5. gegen SF Erkelenz gehofft, die uns 2 Punkte voraus waren. Doch der SF Dremmen erwies sich als kampfstarke Truppe.

Hinzu kam, dass wir wieder mal nicht die vollständige Mannschaft zusammen hatten, und von den Ersatzspielern war Mate Dumovic auch noch krank geworden. So mussten wir an Brett 5  den Punkt kampflos abgeben- 0:1 Ralf Heinrichs konnte zwar ausgleichen, weil sein Mattangriff durchschlug, doch dann folgten erst einmal 2 Remis an Brett 7 und 8 (waren aber auch objektiv remis). Der Rest ist schnell erzählt. Alex rechnete sich eine gewonnene Stellung mit Turm, Läufer und Freibauern gegen zwei Türme aus und opferte die Qualität. Er machte aber einige schwache Züge und hatte zum Schluss das Nachsehen. Ich selbst rechnete mir auch einen Sieg aus, doch mein Gegner konnte meine Angriffe abwehren und konterte mit einer gefährlichen Diagonale mit Mattdrohung auf h1. Hat er gut gespielt.

Damit wird es nichts mit dem Endspiel gegen Erkelenz, deren Mannschaft für die Bezirksliga ohnehin zu stark besetzt ist (sie haben vor zwei Jahren mit nahezu derselben Mannschaft noch in der Verbandsliga gespielt):

Die nächsten Termine: 6.5. Springer Kranenburg- RSV 2 und 27.5. RSV 2 gegen Erkelenz

Br.

Rang.