RSV2 alleiniger Spitzenreiter in der Bezirksliga

Unsere zweite Mannschaft schaffte am Sonntag in der Bezirksliga im Nachbarschaftsdurell mit dem bis dato punktgleichen Mönchengladbacher SV einen glorreichen 6:2-Erfolg.

Dadurch haben wir nun nicht nur an Brettpunkten die Nase vorn sondern auch nach Mannschaftspunkten. Es stehen nun noch 3 Wettkämpfe an, in denen wir die Gegner nicht unterschätzen dürfen, aber die Chancen für den Aufstieg sind glänzend.

 Hier nun die Spielberichtskarte:

Br.

Rang

Rheydter SV 2

DWZ

-

Rang

Mönchengl. SV 1

DWZ

6:2

1

9

Schneider, K.H.

1816

-

1

Krause, T.

2105

0:1

2

10

Engels, S.

1909

-

2

Dr. Fischer, G.

1935

1:0

3

11

Kupermann, Meer

1957

-

3

Kircher, R.

1778

1:0

4

12

Hamacher, C.

1844

-

4

Fischer, U.

1844

1:0

5

15

Leßmann, S.

1789

-

5

Winz, H.

1782

1:0

6

21

Malakhanov, Y.

1643

-

6

Felder, K.

1684

1:0

7

22

Dörrschuck, N.

1613

-

7

Hussein, H.

1579

0:1

8

48

Wigger, Rolf

2166

-

16

Lorse, M.

1808

1:0

Lediglich Thomas Krause und Hikmat Hussein an den Brettern 1 und 7 konnten für die Gäste punkten, während alle anderen Partien zu unseren Gunsten ausgingen. Karl-Heinz Schneider konnte sich nur wenigen Chancen gegen das Spitzenbrett der Gegner ausrechnen. Nach einem verunglückten Springerausflug verlor er zunächst einen und dann noch einen zweiten Bauern, so dass Krause die Partie souverän nach Hause fuhr. Stefan Engels an Brett 2 fand eine feine mehrzügige Mattkombination, so dass sein Gegner entnervt aufgab. Meer Kupermann an Brett 3 nutzte eine Fesselung aus, um in ein gewonnenes Endspiel abzuwickeln. Christian Hamacher stellte Frau Fischer vor immer neue Probleme, so dass auch für ihn ein überlegener Sieg  bei gegnerischer Zeitnot heraussprang. Sönke Leßmann spielte erneut eine schöne Partie und konterte auch die Gegenchancen geschickt aus. Respekt, Respekt !  Yurij Malakhanov hatte eigentlich nur eine ausgeglichene Stellung, doch urplötzlich war sein Gegner matt. Unser Edeljoker und Neuzugang Rolf Wigger  spielte sein Partie souverän herunter  Nachdem die Schwerfiguren getauscht waren, nutzte er eiskalt die gegnerische Schwäche auf der A-Linie  zur Schaffung eines Freibauern aus. Nicklas Dörrschuck hatte dieses Mal das Nachsehen.

Tabelle

Eberhard Bießner

Zusätzliche Informationen