Klarer Sieg! RSV II - Heinsberg 5,5 - 2,5

Es war heute en Erfolg, wir haben 5,5 zu 2,5 gewonnen! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Mitstreier!

In meiner eigenen Partie lief es leider nicht so ruhig, deshalb habe ich die anderen Partien nur am Rande verfolgt.

Bis auf die Partie vom Karl-Heinz Schneider, bei der der Gegner durch einen Eröffnungsfehler eine Figur verloren hat, war es auf den anderen Brettern eine Zeitlang ausgegliechen und spannend. Niemand wollte aus der Reserve kommen. Etwa eine Stunde nach Spielbeginn hat Jose Alonso eine gewagte Offensive gestartet, bei der er die Dame abgeben musste, als Ausgleich aber einen Turm, Figuren und zwei Bauern hatte. Muß man nicht gleich aufgeben. Das hat Jose auch nicht gemacht, es war aber am Ende die längste und spannendste Partie.

Als Erste hat Victor Hetterle gewonnen (Figurverlust durch den Fehler des Gegners). (1-0) Kurz darauf habe ich in meiner Partie (Andreas Arne) beim Übergang ins Endspiel die Lage völlig falsch eingeschätzt und Stand kurz darauf vor einem Scherbenhaufen (Figurverlust) (1-1). Danach hat Eberhard Bießner verloren (1-2). So wie es beurteilen kann, Eberhard wurde positionell überspielt. (1-2) Danach hat Tobias Frank gewonnen. Diese Partie habe ich am meisten verfolgt. Es war schon beeindruckend, wie Tobias durch überlegtes Manovrieren die minimalen Vorteile konsequent ausbauen und zum Sieg bringen konnte. Also Gleichstand (2-2).

Danach kamen die Siege vom Karl-Heinz und Heinz Strater - Qualität mehr, technisch perfekt realisiert. (4-2)

Bernd Walter Maaßen hatte einen Bauer mehr und hatte Gewinnchansen, der Gegner hat aber sehr konsequent verteidigt und ist Remis geworden. (4,5-2,5)

Und zum Schluß kam der Sieg von Jose! (5,5-2,5)

Ich finde, wir haben einen guten Saisonstart hingelegt und können unseren Erfolg weiter ausbauen!Nochmals vielen Dank an die Spieler und auch für die operative Unterstützung bei der Organisation und Logistik!

Rg
BP