RSV 2 gewinnt auf dramtische weise gegen Schiefbahn

WUNDER VON RHEYDT

Bei unserem Heimspiel gegen Schiefbahn heute hatten wir sehr schöne Glückserreignisse. Etwa 2 Stunden nach dem Spielbeginn stand es 0,5 zu 3,5 für den Gegner!

Am Ende war es aber 4,5 - 3,5 für uns!

Am Brett 8 hatte der Ersatzspieler Philip Gerlach es schwer, der Gegner hatte ihn von Anfang an in die Deffensive gedrängt und am Ende einen Figurengewinn konsequent umgesetzt (0 - 1). Wir danken Philip für seinen Einsatz und sehen ihn gerne wieder als Ersatzspieler in unseren Reihen, auf jeden Fall ist es eine wertvolle Turniererfahrung.

Am Brett 7 hat Eberhard Bießner einen Turmendspiel mit einem Bauer weniger souverän verteidigt und zu einem Remis geführt (0,5 - 1,5). Leider hat Eberhard bereits 2 Mal für RSV2 gespielt und kann in dieser Saison nicht mehr als Ersatz für RSV2 spielen. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Am Brett 5 hatte Victor Hetterle von Anfang an mit Entwicklungsschwierigeiten in der Eröffnung zu kämpfen und stand sehr eingeengt, was der Gegner leider chacenlos auszunutzen wusste (0,5 - 2,5). Kurz darauf hat Jose Alonso am Brett 1 verloren. Es war eine sehr spannende und zähe Partie gegen einen starken Gegner (0,5 - 3,5).

Danach kam aber die Wendung!

Am Brett 6 hat Tobias Franck einen Bauer mehr konsequent umgesetzt (1,5 - 3,5). Wenig später hat Bernd Walter Maaßen am Brett 3 gewonnen, in der gefährlichen Verteidigungsstellung die Lage korrekt berechnet und den Gegnerangriff erfolgreich abgewährt (2,5 - 3,5).
Danach konnte ich (Andreas Arne - MF) am Brett 4 meine spannende Partie in ein Turmendspiel mit zunächst einem und danach zwei Bauer mehr überführen und gewinnen (3,5 - 3,5).

Und am Ende kam die glückliche Rettung durch den Sieg von Heinz Strater am Brett 2. In der spannenden Partie hatte Heinz schon etwas mehr Oberhand, grunsätzlich war es aber auf Augenhöhe. Am Ende musste die Gegnerin mit wenig Zeit spielen und es war am Ende ein Sieg für uns.

4,5 - 3,5 (!)

Es war wirklich sehr interessant heute, sowohl bunte als auch spannende und zähe Partien. Vor Allem haben wir uns von den Anfangsschwierigkeiten nicht beeindrucken lassen und mit eiserner Hand das Blatt gewendet.
Ich danke allen Spieler und Unterstützer!
Danke an Anja Fowler (MF RSV3) für die Unterstützung bei der Abstimmung mit den Ersatzspielern!

Andreas Arne
Mannschaftsfüher RSV 2