Deutliche Niederlage für die U20_2 in Kamp Lintfort

Eine deutliche 7-17 Niederlage gab es für die Reserve der U20 in Kamp Lintfort. Nur Nicklas Dörrschuck konnte ein Remis erzwingen.

Nach der Punkteteilung im Auftaktspiel lag die Meßlatte nu deutlich höher. Allerdings konnten wir fast in Bestbesetzung antreten.

Mit der Kleinen (U10-U12) und 3 größeren (U14) versuchten wir ein paar Zähler aus dem Norden des Bezirks zu entführen. Unsere Gegner konnten dagegen 6 fast erwachsene Männer aufbieten die unsere Kleinen fast um 2 Köpfe überragten.

Einziger Ersatz war Moritz, der durch die U12 Qualifikation und Siegen in der U12-Mannschaft zuletzt äußerst positiv auffiel.

Vielleicht war die Aufregung hier noch zu groß. Der Gegner spielte die englische Eröffnung. In der Folge ließ Moritz ein Grundlinienmatt zu und verlor als erster.

Der zuletzt arg gebeutelte Jonas hatte 20 Züge seinen Gegner im Griff, gewann ine Figur und tauschte intelligent ab. Dann jedoch ließ er sich in die Enge treiben machte im Turmendspiel Fehler und verlor.

Als nächster kam Jonah aus dem Spielsaal. In der Eröffnung wickelte er einen Abtausch ungünstig ab, bekam eine schlechtere Stellung und verlor in der Folge auch noch eine Figur. Das war zuviel und es stand 3-0 aus Sicht unserer Gegner.

Was machten die "Großen"?

Zu deisem Zeitpunkt hatte Simon eine Figur weniger und die Stellung war auch gedrückt. Nicklas stand ausgeglichen und Leon hatte einen Bauern weniger.

Die Spiele ergaben dann keine Überraschung mehr. Simon musste seine Partie bald aufgeben.  4-0

Für Nicklas war das Remis ein großer und auch verdienter Erfolg. Es zeigt das er immer mehr Fortschritte macht und eine echte Nummer 1 ist. 4.5 - 0.5

Leon musste zwar als letzter seine Partie aufgeben, aber auch für ihn gilt, das er auf dem Weg zu einem ausgereiften Schachspieler ist.  5.5-0.5

Die Mischung aus der "Großen" und den 3 "Kleinen" wird zukünftig sicher auch Erfolge einfahren.

(Anja und Michael Noever)