U20-2 gewinnt gegen Kempen

Erster Saisonsieg der U20_2

Wir traten zwar nur mit 5 Spielern gegen Kempen  an, aber die Zusammensetzung ließ doch auf einen Sieg hoffen. Neu in der Mannschaft war Nico Asmus, der für den Rheydter SV sein erstes Spiel absolvierte. Da wir nur zu fünft antraten stand es bereits zu Beginn 0-3.

Die ersten Spielminuten verliefen ruhig, alle Spieler kamen mit den ersten Zügen gut in die Partie. Kurze Zeit später änderte sich allerdings das Bild.  Nico verlor die Dame, kämpfte aber noch tapfer weiter.  Hingegen konnte Mats die gegnerische Dame gewinnen und stand damit klar auf Gewinn.
An den anderen Brettern stand Benedikt ausgeglichen, Moritz gewann einen Bauern und Jonas übte Druck auf die gegnerische Stellung aus. Wie erwartet verlor Nico das Spiel. Er hat tapfer gekämpft und fügte sich beim ersten Mannschaftsspiel direkt im Team ein. (1-6)
Mats tauschte seine Dame gegen einen Turm und machte es noch ein wenig spannend. Aber Mats hat schon so viel Erfahrung dass er sich nicht zurückwerfen ließ. Seinem Gegner ging das Material aus und Mats konnte ihn dann einige Zeit später sicher Matt setzen. (4-7)
Dann kam auch Jonas mit einem Grinsen in den Analyseraum. Jonas nutzte eine Schwäche des Gegners um einen Mattangriff zu starten. Er trieb den gegnerischen König konsequent aus seinem Versteck, setzte nach insgesamt 19 Zügen matt und bestätigte damit seinen Aufwärtstrend der letzten Wochen. (6-7)
Benedikt eroberte derweil einen Bauern, aber die Stellung war offen und nicht ganz klar. Moritz hingegen gewann noch eine Figur und stand klar auf Gewinn. In dieser Situation bekam Benedikt ein Remis Angebot und nahm dies auch sehr mannschaftsdienlich an. (8-9)