U20_2 startet mit Punkteteilung in die neue Saison

Unsere 2. U20 ist mit einem Remis gegen Alpen in die Saison gestartet.

Leider ging es mit einem Punkt gegen uns los. Leo S. stand nach der Eröffnung

ausgeglichen und stellte durch eine Unaufmerksamkeit seine Dame ein. Er spielte

zwar noch tapfer weiter, aber hatte keine Chance mehr.

An Brett 6 spielte auch Benedikt aushilfsweise für uns. Mit Läufer und Springer drohte

er mit Qualitätsgewinn. Kurze Zeit später stellt der Gegner seine Dame in die Diagonale

von Benedikts Läufer. Dieses Geschenk ließ er sich natürlich nicht nehmen. Mit viel mehr

Material setzte er kurze Zeit später matt. Damit stand es 1-1.

Jonas der an Brett 3 spielen musste, gewann in der Eröffnung die Qualität. Durch ein Läuferschach des Gegners musste er sie aber wieder hergeben. Im Endspiel gewann Jonas durch eine Fesselung den zweiten Turm. Jetzt musste er nur noch darauf achten, seinen Gegner nicht patt zu setzen :-))

Nun führten wir sogar.

Nicklas an Brett 1 hatte es heute sehr schwer. Sein Gegner hatte eine DWZ von über 1900.

In der Eröffnung musste er seinen Springer gegen zwei Bauern hergeben. Am Ende war eine

Niederlage nicht mehr aufzuhalten. Jetzt war der Kampf wieder ausgeglichen.

Mark an Brett 4 spielte sehr ruhig. Es stand noch gleich, dann opferte Mark einen Springer um die gegnerische Dame zu gewinnen. Damit hatte er natürlich einen großen Vorteil. Am Ende setzte er mit Dame und Läufer matt.

Jetzt entscheidet das letzte Spiel.

Leon spielte an Brett 2. Das Spiel war sehr lange ausgeglichen. Leider hatte Leon am Ende sehr wenig Zeit und machte kleine Fehler die sein Gegner ausnutzte.

Somit hatten wir am Ende ein Remis erspielt.

(Anja Noever)